Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Backnang findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Alle Mitglieder

Auf Landesmeisterschaften erfolgreich!

Veröffentlicht: 23.07.2023
Autor: Volker Lück
Unsere Mannschaft AK10
Siegerehrung mit Florian Eimer als 3.
Unsere Mannschaft AK17/18

Hochmotiviert durch die hervorragenden Ergebnisse auf den Bezirksmeisterschaften fuhren 2 Mannschaften und 6 Einzelteilnehmer am 17. und 18. Juni nach Neckarsulm ins Sportbad des Aquatolls, um sich auf Landesebene mit der Konkurrenz zu messen. Abgesehen von der für die meisten unbekannten Atmosphäre der Landesmeisterschaften waren vor allem die Nutzung der elektronischen Zeitnahme mit Anschlagmatten und das Schwimmen der Disziplinen auf einer 50 m Bahn neu und ungewohnt. Und gerade diese ungewohnten Randbedingungen führten dann dazu, dass der Wettkampfablauf nicht ganz so reibungslos wie geplant verlief und eine leicht gereizte Stimmung im Bad aufkam.

All dies machte allerdings unseren Teilnehmern nicht zu schaffen. Sie blieben cool und spulten ihr Programm professionell ohne Fehler und Strafpunkte ab. Bei schönstem Wetter konnte erfreulicherweise in den Pausen zwischen den Starts auch der Außenbereich genutzt werden, so dass das Wochenende nicht nur anstrengender Wettkampf sondern auch entspanntes Miteinander im Team war.

Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Merle Hinkelmann wurde 24., Kai Moser 17., Sophie Reber 21., Lara Moser35., Rebecca Fasold 11.  und Florian Eimer 3. Leider wird es für Florian trotz einer sehr guten Punktzahl von 2274,66 Punkten höchstwahrscheinlich nicht für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften reichen. Unsere Mannschaft AK10 männlich erreichte einen guten 10. Platz, die Mannschaft AK17/18 weiblich wurde 7.

Dank gesagt sei an dieser Stelle den Betreuern, die mit Rat, Tat und Geduld unsere junge Mannschaft durch das spannende Wochenende geführt hat.

Marketing