Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Backnang findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vereinsmeister in allen Altersklassen!

Veröffentlicht: 02.04.2020
Autor: Volker Lück
Vereinsmeister und Aufsteiger 2020

Am 27.1. und 3.2. fanden die Vereinsmeisterschaften der Ortsgruppe statt und wenn es am ersten Tag noch nach einer eher zurückhaltenden Beteiligung aussah, wendete sich das Blatt und die Teilnehmerzahl von 2019 konnte wieder erreicht werden. Besonders erfreulich und erstmalig in der Geschichte der Vereinsmeisterschaften ist, dass in allen Altersklassen Vereinsmeister gekürt werden konnten. Von den Minis bis zu den Amazonen und Supermännern waren alle vertreten, was aber auch bedeutete, dass in den jüngeren Altersklassen die Teilnahme leicht zurück ging.

Erfreulich waren auch die Leistungen insgesamt: Von den 48 Teilnehmern waren 33 bereits im letzten Jahr dabei, von denen sich 23 im Vergleich zum Vorjahr punktemäßig verbessert haben. Und die restlichen 10 haben die Altersklasse gewechselt, was zu neuen Disziplinen geführt hat und damit den Vergleich der Punktzahl unsinnig werden läßt.

Älteste Teilnehmer der Meisterschaften waren Thomas Frey und Angelika Eimer, die damit ein Vorbild für alle älteren Jugendliche waren. Hier kann man sehen, "Alter schützt vor Sportlichkeit nicht!". Die stärksten Leistungen zeigten unsere Vereinsmeister Florian Eimer und Rebecca Fasold. Rebecca nun schon zum 3. Mal in Folge, weswegen sie den Vereinsmeisterpokal nun auch endgültig behalten darf. Ebenfalls hervorzuheben sind die Leitungen unserer Aufsteiger Björn Albrecht und Frida Montag, die sich um 498 bzw. 459 Punkte verbesserten.

Die Detailergebnisse sind zu finden unter https://backnang.dlrg.de/fileadmin/groups/14170030/download/Zusammenfassung_2020.pdf

Marketing