Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Backnang findest du hier .

Wir sind Künstler - Batiken

Veröffentlicht: 01.09.2022
Autor: Maren Hoek
Die ganze Gruppe beim Arbeiten
Der Jugendleiter wird voller Freude
Nach dem Batiken waren spiele im Garten angesagt
Die Endergebnisse beim trocknen

Kinderaktion in den Sommerferien 2022

Am 29.08.2022 haben wir als Ortsgruppe Backnang eine Kinderaktion veranstaltet. Zu 10 haben wir gebatikt. Beim Batiken geht es darum weiße Textilen einzufärben. Dabei gibt es verschiedene Arten, welche wir mit Freude ausprobiert haben. Dabei wurden sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter zu echtem Künstler.  Nach dem kreativen Teil gab es Brötchen und Kuchen als Stärkung. Während die Farbe einzog, haben wir im Garten lustige Gruppenspiele gespielt.
Unten auf den Bildern, sieht man die Ergebnisse, die während der Aktion entstanden sind und noch weitere Fotos von dem Gelungenem Nachmittag.