Alle Kurse

Wachsaison 2024 (Nr.: Wachsaison 2024)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

alle die das Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber besitzen und mindestens 13. Jahre zu Wachbeginn alt sind.

Die bestimmten Abzeichen müssen bis zum ersten Einsatz im Wachplan absolviert sein.

(einzureichen bis 01.05.2024)
  • Mindestalter 13 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG

Wachsaison 2024

die Temperaturen steigen in die Höhe - morgens ist es wieder früher hell, so rückt der Sommer mit großen Schritten herbei.

Hier ist nun jeder einzelne von euch gefragt - die Wachsaison im Freibad beginnt in zwei Monaten..

Doch die Wache können wir nicht alleine stemmen, so sind wir auch eure tatkräftige Unterstützung als Wachgänger und Wachleiter angewiesen.

Vorteile für jeden Wachgänger und Wachleiter welcher an min. 6 Terminen im Wachplan steht.

• Jahrekarte fürs Backnanger Freibad
  • kostenloser Erste Hilfe Kurs (Hierzu bitte den 13.04.2024 oder den 20.04.2024) ganztags freihalten

Euch fehlt noch die Voraussetzungen wie gültiger Erste Hilfe Kurs ist schon älter als 2. Jahre (dann den 10.05.2024) freihalten oder ihr habt noch keinen Rettungsschwimmer Bronze - dies soll kein Hinderungsgrund sein  - so kommt einfach im Training auf mich (Sabine) zu bis Mitte Mai werden wir die entsprechenden Abzeichen noch abnehmen und prüfen.

Ortsgruppe Backnang
Koordination der Wache - OG Backnang (Kontakt)
Mineralfreibad Backnang, Backnang Murrbäder, 71522 Backnang
Termin
01.05. 10:00 Uhr bis 08.09.24 18:00 Uhr - Mineralfreibad Backnang: 71522 Backnang, Backnang Murrbäder

20.04.2024 07:56
neuer Workshop

Sonnenschutz

Wachkleidung (besteht aus Hose und rotem Tshirt) - bekommst du von uns ausgehändigt

genügend zu Trinken

gute Laune

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Anmelden bis spätestens 17.04.2024 - je früher desto besser

Eine Wacheinweisung mit Aushändigung der Wachkleidung findet vorraussichtlich am 29.04.2024 um 19:00 Uhr statt.

Dokumente

Wir retten und arbeiten ehrenamtlich. Daher ist eine telefonische Auskunft leider nicht möglich.

Bei Fragen oder Probleme kontaktieren Sie uns bitter per Email über seminare@backnang.dlrg.de.